Rückblick auf erfolgte Seminare

Seminare finden regelmäßig zwei mal im Jahr in der Hundeschule Susi Lorenz statt - so auch im Mai und September 2012

Fortgeschrittenen Seminer - Wasserarbeit 14.08.2011

Neun Unerschrockene trafen sich am Sonntag 14.08.2011, um mit Ihren Hunden in die Dummy-Wasserarbeit reinzuschnuppern. Der Angelverein Harsefeld hat uns den See An der Tonkuhle zur Verfügung gestellt - ein optimales Trainingsgelände.

Vielen Dank noch einmal für diese Möglichkeit!!

Die Hunde hatten somit die Chance über verschiedene Uferzugänge - mal flach, mal steiler und mal erst bergab dann in den See- optimal zu üben und zu lernen.

In zwei Gruppen wurde je drei Stunden gearbeitet und die Hund waren sichtlich erschöpft am Ende des Trainings. Zum gemeinsamen Mittagssnack haben sich dann beide Grupen getroffen und konnten erste Eindrücke austauschen.

Vielen Dank an Susi (SL Hundetraining) für die gesamte Organisation nebst Essen- sowie ein großes Dankeschön an Sigrids Mann für die Anlieferung der warmen Würstchen. Es hat alles super geklappt.

Ein paar Bilder vom Vormittag sind unter Fotos zu finden - am Nachmittag hat es so geschüttet, dass es nicht möglich war verwendbare Foto zu schiessen.

Vielen Dank Euch Teilnehmer! Ihr seid klasse, übt fleißig und lasst euch von keinem Wetter abschrecken. Macht Spaß mit Euch!! Bis in zwei Wochen...

Beginner Seminar 10.10.10 - Hundeschule SL-Hundetraining, Kakerbek

Beginner Seminar 19.09.10 - Hundeschule SL-Hundetraining, Kakerbek

Bei trockenem Wetter und mit 6 gut gelaunten Mensch-Hund-Teams sind wir in den Tag gestartet. Diesmal war vom Schäfer-Mix über Münsterländer bis zum Yorkie alles dabei. Alle waren neugierig und motiviert sich auf das Thema Dummy Arbeit einzulassen. Die Hunde haben alle sehr gut mitgearbeitet und auch die Menschen hoffe ich ein wenig mit dem Dummy-Virus infiziert zu haben.

Annette und ihr Mann haben teile des Seminares fotographisch begleitet, so dass die Teilnehmer tolle Schnappschüsse ihrer apportierenden Hunde mit nach Hause nehmen konnten.

 

Beginner Seminar 08.08.2010 - Hundeschule Hund-und-Mensch, Delingsdorf

Am 08.082010 war es nun endlich soweit. Nachdem aufgrund der sehr heißen Temperaturen das Seminar mehrmals verschoben werden musste, fanden sich nun am Sonntag 7 Interessierten und 6 apportierfreudige Hunde in der Hundeschule ein.
Nach einem gemeinsamen Kaffee haben wir um 10 Uhr mit einer Stunde Theorie gestartet. Danach ging es zum ersten Praxisteil auf die große Koppel. Wir haben am Voran gearbeitet und erste Vorübungen fürs Einweisen gemacht. Gestärkt ging es dann nach der Mittagspause mit Markierungen und einer Frei-Verloren-Suche weiter. 
Bei abschließenden Walk up konnten die Hunde zeigen was sie gelernt hatten und ich muss sagen das war für eine Anfängertruppe schon ganz ordentlich!! Jede Markierung wurde sauber und schnell gearbeitet und auch nicht markierte Dummies wurden übers voran schicken sicher nach Hause gebracht.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Euch dieses Seminar durch zu führen. Ich hoffe ihr konntet alle genug mitnehmen um fleißig zu üben. Sollten Fragen auftreten könnt ihr mich gerne ansprechen! Ich freue mich Euch vielleicht im kommenden Jahr zum Fortgeschrittenen Seminar wieder zu sehen bzw. regelmäßig in den Trainingsstunden zu erleben. 
Ein großes Danke schön an Melanie die den ganzen Tag Foto´s gemacht hat.
Diese sind hoch geladen und ihr könnt sie Euch unter der Bildergalerie anschauen und downloaden.